Ford S-Max und Ford Galaxy Hybrid
Ford S-Max und Ford Galaxy Hybrid
Produziert werden die elektrifizierten Modelle zusammen mit den Modellen mit konventionellem Antrieb. Im September 2020 sollen die beiden neuen Batterie-Montagestraßen in Betrieb gehen. Ford hat 8 Millionen in neue Montagelinien und neue Werkzeuge investiert.
Für die Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid gab Ford weitere 10 Millionen aus. Es sollen insgesamt 14 elektrifizierte Modelle bis Jahresende 2020 auf den Markt kommen.
Ford S-Max Hybrid und Ford Galaxy Hybrid
Diesen beiden Modelle kommen Anfang 2021 auf den Markt. Diese werden wir auch die anderen S-Max- und Galaxy-Baureihe im Werk Valencia vom Band laufen. Diese beiden steigern die Kraftstoffeffizienz, senken die CO²-Emissionen und bieten jede Menge Fahrvergnügen. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine überzeugende Alternative zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen. Dabei müssen die Kunden auf nichts verzichten im puncto Innenraum, Komfort oder der Flexibilität.
Die neue Architektur von Ford teilen sich der Ford S-Max Hybrid (Vollhybrid) und der Ford Galaxy Hybrid (Vollhybrid). Das heißt: Den Antrieb der neuen elektrifizierten Varianten von Ford S-MAX und Ford Galaxy übernimmt ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer leistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb zusammenarbeitet (elektrische Leistung bis zu 27 kW).
Die wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie dient als elektrischer Energiespeicher. Diese ist crashsicher im Fahrzeug-Unterboden montiert. Seit der Einführung 2015 wurden fast 125.000 (S-Max) und 69.000 (Galaxy) Einheiten in Europa verkauft.
Beide Modelle können rein batterie-elektrisch oder im kombinierten benzin-elektrischen Modus gefahren werden. Für die Kraftübertragung ist das von Ford entwickelte, stufenlose automatische Getriebe verantwortlich. Die S-MAX Hybridund Galaxy Hybrid-Antriebe entwickeln eine Systemleistung von 147 kW (200 PS).
Für maximale Effizienz sorgen beim neuen Ford S-Max Hybrid und beim neuen Ford Galaxy Hybrid unter folgende Features:
- Regeneratives Bremssystem verwendet 90 Prozent der Bremsenergie um die Batterie zu laden
- Ford SmartGauge Überwacht von Kraftstoff- und Energieverbrauch, mit den Funktionen wie z.B.: einer Bremsempfehlung, dies fordert einen sanften Bremsvorgang, damit fließt mehr Energie in die Batterie zurück
- der Luftwiderstand im Bereich des Motors wird reduziert durch: Elektrisch unterstützte Lenkung und elektrisch angetriebene Klimaanlage sowie Antriebsstrang-Kühlung und Vakuumsysteme
Der Ford S-Max Hybrid und auch andere S-Max Versionen, sind wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattet. Das Laderaum-Volumen hat bis zu 2.020 Liter, da bei bleiben (5-sitzige Konfiguration, dachhoch bis Vordersitze) unverändert. Der Ford Galaxy Hybrid und auch die anderen Galaxy Versionen, haben serienmäßig sieben Sitze. Hier bleibt auch das maximale Laderaum-Volumen unverändert (2.339 Liter, 5-sitzige Konfiguration, dachhoch bis Vordersitze).
Stuart Rowley: „Elektrifizierte Fahrzeuge erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Aufgrund unserer Investitionen in Valencia können wir unseren Kunden noch mehr elektrifizierte Modelle und Antriebsstrang-Optionen anbieten“, sagt Stuart Rowley, President, Ford of Europe. „Weil wir den Übergang zum elektrifizierten Fahren so einfach wie nie zuvor gestalten, erwarten wir, dass der Großteil unseres europäischen Pkw-Absatzes bis Ende 2022 elektrifiziert sein wird“.
Ford hat seit 2011 rund drei Milliarden Euro in sein Werk Valencia investiert
Ford hat seit dem Jahr 2011 insgesamt rund drei Milliarden Euro in sein Werk in Valencia investiert – darunter 750 Millionen Euro, um die Produktion des neuen Ford Kuga vorzubereiten.
Die dritte Generation dieses beliebten FordSUV kommt im März 2020 auf den Markt. Die Ford-Modelle Mondeo Hybrid und Mondeo Turnier Hybrid werden, wie die gesamte Ford Mondeo-Baureihe, ebenfalls in Valencia produziert.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In-Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 26 (kombiniert)** *Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 111 (kombiniert)** * Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX in l/100 km: 7,6-5,0 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 175-132 (kombiniert)** * Kraftstoffverbrauch des Ford Galaxy in l/100 km: 7,7-5,1 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 176-133 (kombiniert)** *Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l/100 km: 4,1 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 94 (kombiniert)** *Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid Turnier in l/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 99 (kombiniert)** ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden.
Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und beihttp:// www.dat.de/unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung
Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Inhalt unter einzeln Blogbeiträgen
Schreibe einen Kommentar