Parkplatz (0)

Ford Fiesta ST - in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h

 

Der neue Ford Fiesta ST - Fahrspaß pur mit vielen technischen Features

 

Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta ST in l/100 km: 7,6 (innerorts), 5,1 (außerorts), 6,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 136 g/km. CO2-Effizienzklasse: D

  • Mechanisches Sperrdifferenzial für angetriebene Vorderachse optional verfügbar

  • verbessertes Handling dank patentierter Force Vectoring-Fahrwerksfedern, das direkteres Einlenken ermöglicht

  • 1,5 Liter EcoBoost-Dreizylinder mit stattlichen 147 kW (200 PS); um bis zu 11 Prozent verbesserte Verbräuche dank innovativer Zylinder-Deaktivierung

  • auf Tastendruck drei wählbare Fahrdynamik-Programme

  • adaptiver Tempomat (ACC - Adaptive Cruise Control) verfügbar

  • Preis ab 22.100 Euro

 

Bei dem neuen Ford Fiesta ST handelt sich um ein sportliches Kompaktmodell bei dem der Fahrer zwischen den Fahrprogrammen Sport, Rennstrecke und Normal entscheiden kann.

Das Modell ist ab Juli 2018, wahlweise als Drei- oder Fünftürer erhältlich.

Das Auto verfügt über 147 kW (200 PS) bei 6.000 Umdrehungen und spurtet in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 

 

Der Ford Fiesta ST erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h und besitzt eine fortschrittliche Kraftstoffeffizienz, die seinen Vorgänger um etwa 11% übertrifft. Der Fahrer kann zu dem zwischen Zwei- oder Vierradantrieb umschalten.

Dabei besteht bei diesem Modell erstmals die Möglichkeit, in den Vorderradantrieb zu wechseln.

 

Das neue Fordmodell besitzt zu dem spezielle Einrohrstoßdämpfer, welche eine reduzierte Nick- und Rollbewegung der Karossiere, sowie einen hohen Federungskomfort, auch bei höheren Geschwindigkeiten, gewährleisten.

Die Sicherheitsprogramme ESP und TCP sorgen zu dem für einen festeren und stabileren Grip auf der Fahrbahn.

Der neue Ford ST besitzt, im Vergleich zu seinem Vorgänger, unter anderem ein verbessertes Herausbeschleunigen aus Kurven sowie eine bessere Fahrdynamik.

Dies verhindert ein Durchdrehen der Reifen sowie einen sichereren Griff auf der Fahrbahn.

 

 

Man kann mit dem selektiven Fahrmodus-Schalter zwischen 3 verschiedenen Modi wählen:

  • Normal: die alltagstaugliche Wahl
  • Sport: der Turbolader reagiert direkter, spritziger, der Auspuffsound wird kräftiger und die Lenkung direkter
  • Rennstrecke: beste Rundenzeiten stehen im Vordergrund, die Transaktionskontrolle wird abgeschaltet, Abgasanlage erzeugt noch rassigeren Sound

 

 

3 ESP-Programme:

  • voll aktiviert für den Alltagseinsatz
  • „Wide Slip“-Einstellung: greift später ein und erlaubt so dynamischere Fahrweise
  • "Rennstrecke": ESP komplett deaktiviert

 

 

Die High-End-Audioanlage B&O PLAY und die fortschrittlichen Assistenzfunktionen sorgen für ein erleichtertes und angenehmes Fahrerlebnis mit dem neuen Ford ST. Verfügbare Farben sind neben den Standardfarben Frost-Weiß, Race-Rot, Iridium-Schwarz, Polar-Silber sowie Magnetic-Grau und auch Performance-Blau, sowie die komplett neue Vier-Schicht-Metallic-Lackierung Blizzard-Grau.    Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta ST in l/100 km: 7,6 (innerorts), 5,1 (außerorts), 6,0 (kombiniert);

CO2-Emissionen (kombiniert): 136 g/km. CO2-Effizienzklasse: D 1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung. Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neufahrzeuge nach dem World Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) gemäß (EU) 2017/1151 in der zuletzt geänderten Fassung homologiert.

Beim WLTP handelt es sich um neues, realitätsnäheres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Ab dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das aktuelle Testverfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) komplett. Während der Auslaufphase des NEFZ werden Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP-Standards auf das NEFZ-Verfahren umgerechnet.

Da sich einige Verfahren zur Bestimmung der Verbrauchs- und Emissionswerte verändert haben, ergibt sich eine gewisse Abweichung zu bisherigen Angaben. D. h., ein und dasselbe Fahrzeug könnte unterschiedliche Werte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen aufweisen.