Parkplatz (0)
Ford Ranger – Allradauto des Jahres - jetzt mit Sync 3 verfügbar

Ford Ranger – Allradauto des Jahres - jetzt mit Sync 3 verfügbar

Ford Ranger 2017, Auto Bild – Allradauto des Jahres, jetzt mit Sync 3 verfügbar


  • Auto Bild verleiht Ford Ranger 2017 Sonderpreis in der Kategorie „Connectivity“

  • Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 überzeugt mit Sprachsteuerung, 8-Zoll-Touchscreen und Top-Konnektivität

  • Pick-up überzeugt im harten Alltagskampf mit 1.260 Kilogramm Nutzlast, bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast, Allradantrieb und ausgeprägter Gängigkeit im Gelände


 

Allradauto des Jahres 2017

Auto Bild, Europas größte Allradzeitschrift, hat sich entschieden – der Ford Ranger wurde zum „Allradauto des Jahres 2017“ gewählt. Dank des Ford SYNC 3 ist der Ranger der Pick-up mit den modernsten Konnektivitätssystem seiner Zeit. Während der Wahl des Magazins „Auto Bild Allrad“ erhielt der Pick-up im Segment der Pritschenwagen die Sonderauszeichnung der Redaktion in der Kategorie „Connectivity“.

Ford Ranger 2017

Ford Ranger 2017

Diese Auszeichnung freut uns sehr. Ford ist überzeugt, dass private und gewerbliche Nutzer auch in einem Pick-up modernste Konnektivität wünschen“, erklärte Wolfgang Kopplin, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford- Werke GmbH, anlässlich der Preisverleihung in Frankfurt am Main. „Mit Ford SYNC 3 bieten wir unser fortschrittlichstes Kommunikations- und Entertainmentsystem ganz bewusst für dieses vielseitige Nutzfahrzeug an. Das Urteil der Auto Bild-Jury unterstreicht, dass wir mit dieser Strategie richtig liegen und der Ranger auch in dieser Hinsicht Maßstäbe setzt.“


Auch im vergangenen Jahr wurde der Ford Ranger von den „Auto Bild Allrad“-Lesern zum „Allradauto des Jahres“ in seiner Kategorie gewählt. Bereits das Vorgängermodell wurde mit dieser Auszeichnung im Jahr 2009 geehrt. Der Ford Ranger ist auf der ganzen Welt in mehr als 180 Märkten zu erhalten und verrichtet vielerorts wertvolle Arbeit. Der Pick-up eignet sich, mithilfe einer Zuladung von 1.260 Kilogramm, bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast und Allradantrieb, perfekt als Zugfahrzeug. Dank einer maximalen Steigfähigkeit von 32 Grad und eine Wattiefe von bis zu 800 Millimeter ist der Ford Ranger für jedes Gelände bestens geeignet.

Ford Ranger 2017 Nutzlast

 

Ford Ranger 2017 Nutzlast


Auf Wunsch lässt sich der Ford Ranger 2017 mit einer Vielzahl von modernster Fahrerassistenzsystemen ausstatten, welche Konnektivität und Sicherheit ermöglichen. Dazu zählt beispielsweise das verbesserte und zukunftsweisende Kommunikations- und Entertainmentsystem, das Ford SYNC 3. Dieses System ist mit einem hochauflösenden 8-Zoll-Touchscreen ausgerüstet, womit sich unter anderem das Radio, Navigation und die Klimaanlage ganz leicht durch Sprachbefehl steuern lassen.

Das besondere am großen Touchscreen ist, dass es auf Reaktionen schneller reagiert. Außerdem erkennt das System Berührung statt Druck und kann von Tipp- und Wischbefehlen unterscheiden. Ein weiterer Vorteil – die erweiterte Steuerung der Sprache von Ford SYNC 3 ermöglicht eine noch einfachere Bedienung. Die Aktivierung per Knopfdruck reicht, um diese dann allein durch Sprachbefehle weiter zu bedienen.

 

Ford Ranger 2017 - Ford SYNC 3

 

Ford Ranger 2017 - Ford SYNC 3

Sie geben einfach Ihren Befehl wie „ ich möchte einen Kaffe“ oder „Ich suche einen Parkplatz“ und das Navigationssystem berechnet die Route zu einem in der Nähe liegenden Café oder zu einem Parkhaus. Das gleiche gilt für Hotels, Bahnhöfe und Flughäfen. Wenn Sie jemanden anrufen möchten, der im Telefonbuch gespeichert ist, können Sie einfach den Befehl geben ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Das System liest zudem auch eingehende SMS-Kurznachrichten vor.

Dank der AppLink-Funktion können ausgewählte Apps eines gekoppelten Smartphones über das Kommunikations- und Entertainmentsystem gesteuert oder via Android Auto beziehungsweise Apple CarPlay eingebunden werden. Egal ob Wettervorhersage, Musik-Streaming bis hin zur Suche nach einem Parkplatz – das Ford SYNC 3 macht es möglich und dient Ihnen als persönlicher Assistent.

* Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger in l/100 km: 11,4 - 8,0 (innerorts), 7,3 - 5,7 (außerorts), 8,8 - 6,6 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 231 - 173 g/km.

   1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen 
      Messverfahren  ermittelt. Die Angaben beziehen sich
      nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des
      Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den
      verschiedenen Fahrzeugtypen. 

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.  


Logo vom Autohaus ASF Autoservice GmbH in Fürstenwalde, Region Berlin/Brandenburg

Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford & Mazda Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.