Parkplatz (0)

Titelverteidigung - 24 Stunden in Le Mans 2017

Titelverteidigung - 24 Stunden in Le Mans 2017


  • Ford schickt erneut beide Ford GT Fahrzeuge an den Startaufstellung

  • beim Debüt-Rennen gelangten alle 4 Ford GT Fahrzeuge ins Ziel und gelangten damit auf Platz 1; 3; 4; und 9


Am 17.06.2017 tritt das Team Ford Chip Ganassi Racing der größten Herausforderung des Jahres entgegen : die Titelverteidigung bei den 24 Stunden von Le Mans 2017. In der letzten Saison hatte der neue Ford GT bei seinem Debüt auf dem „Circuit des 24 Heures“ einen herausragenden und beachtlichen Sieg errungen.

 

"Die Ford GT-Rennwagen repräsentieren genau das, wofür Ford steht: unser Streben nach Perfektion in allem, was wir tun", beschreibt Bill Ford, Aufsichtsratsvorsitzender der Ford Motor Company. "Dass wir im vergangenen Jahr in Le Mans die GTE Pro-Kategorie gewonnen haben, hat unsere Mitarbeiter weltweit mit Stolz erfüllt. Es zeigte uns, dass wir bemerkenswerte Dinge erreichen können, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir freuen uns auf unsere Rückkehr nach Le Mans, wir wollen den Titel verteidigen."

Vor genau 50 Jahren hatten Dan Gurney und A.J. Foyt in Le Mans von ingesamt 4 Siegen den 2. Platz in einer Reihe für den Ford GT40 errungen. 2017 Le Mans 24 Stundenrennen

 

"In der vergangenen Saison haben wir mit dem Ford GT unsere Rückkehr in den internationalen GT-Langstreckensport gefeiert und in Le Mans sofort unsere Klasse gewonnen - das war für uns, unsere Partner und alle Fans der Marke ein herausragendes Ereignis", betont Raj Nair, Leitender Vizepräsident der Ford Motor Company und Präsident von Ford in Nordamerika. "Wir wissen, dass 100-prozentiger Einsatz und absoluter Wille vonnöten ist, um diesen Titel in diesem Jahr in Le Mans zu verteidigen. Das Team von Ford Performance nimmt diese Herausforderung an. Wir können es kaum erwarten, bei dieser unglaublichen Veranstaltung erneut an den Start zu gehen."

Für Dave Pericak, dem Direktor von Ford Performance für das Engagement für Motorsport, ist die richtige Eingliederung in der „Balance of Performance“ einer der wichtigsten Elemente zum Erfolg. Verschiedene Konzepte der Fahrzeuge müssen angeglichen werden, um ein rasantes und spannendes Rennen zu ermöglichen.

 

 


"Alle unsere vier Fahrzeug-Crews fiebern den 24 Stunden von Le Mans entgegen und wollen den Sieg des Vorjahres wiederholen", beschreibt Teambesitzer Chip Ganassi. "Wir gehen mit der schönen Gewissheit ins Rennen, dass jeder unserer vier Ford GT eine echte Chance hat, die GTE Pro-Klasse dieses Langstreckenklassikers für sich zu entscheiden. Wir haben ein fantastisches Jahr 2016 erlebt. Nun setzen wir alles daran, damit die aktuelle Saison noch besser wird."

 Ford GT bei 24 Stunden in Le Mans 2017   Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de

 


Logo vom Autohaus ASF Autoservice GmbH in Fürstenwalde, Region Berlin/Brandenburg

Quelle: ASF Autoservice GmbH, Ford & Mazda Autohaus Fürstenwalde bei Berlin, weiterführende Informationen auf www.ford.de, Ford Werke Deutschland

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Ford und Mazda Verkaufsstellen und bei ASF Autoservice GmbH, Martin-Luther-Str. 37, 15517 Fürstenwalde (www.asf-autoservice.de) unentgeltlich erhältlich ist.